ErgonLife ist spezialisiert im Bereich Ergonomie und Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz.

ErgonLife informiert kompetent und gut verständlich.
ErgonLife informiert kompetent und gut verständlich.
ErgonLife braucht spezialisierte Messtechnik für eine objektive Interpretation.
ErgonLife bespricht mit Ihnen fundiert die Möglichkeiten für einen optimierten Arbeitsplatz.
ErgonLife verbessert die Bildschirmarbeitsplätze wenn möglich mit den vorhandenen Ressourcen.
ErgonLife ist spezialisiert auf praxisnahe Schulungsmodule.

Wer steht hinter ErgonLife?

Firma

ErgonLife wurde 2010 gegründet und ist im Bereich Ergonomie und Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz tätig. Die Geschäftsführung erfolgt durch Carlo Schmuki.

 

Der Firmenname besteht aus Ergon= Arbeit; life=Leben; Es geht ums Arbeitsleben, dem Zusammenhang zwischen der Wissenschaft der menschengerechten Arbeitsplatzgestaltung und dem Leben. Entsprechend sind die Beratungen und Schulungen auch sehr praxisnah.

 

Geschäftsführung

Der Geschäftsinhaber Carlo Schmuki (1969*) ist Ergonomieberater ErgonPT® und Physiotherapeut FH. Dank seinem Engagement wurde im Spitalzentrum Biel/Bienne im Jahre 2006 eine Fachstelle für ergonomische Arbeitsplatzgestaltung aufgebaut. Für verschiedene Projekte war er über 10 Jahre verantwortlich und bietet auch heute noch in einem Mandat diverse ergonomische Dienstleistungen für die Mitarbeitenden des Spitalzentrums Biel/Bienne an.

Seit 2010 realisiert er mit der Firma ErgonLife in verschiedenen Betrieben und bei Einzelpersonen individuelle Projekte zum Thema Ergonomie und Gesundheitsförderung.

 

Mitgliedschaft bei Swissergo, BGMnetzwerk.ch und Physioswiss

Auszeichnungen

2007; 1. Preis Wettbewerb von H+ Die Spitäler der Schweiz im Rahmen der Kampagne „Arbeit und Bewegung“ (Artikel in der Zeitung BielBienne, Ausgabe 41.07 vom 10.10.2007)

 

> zum Artikel

 

 

2010; 3. Preis Wettbewerb von der Vereinigung AEPS (Association Européenne pour la Promotion de la Santé au travail - Die europäische Vereinigung für die Förderung der Gesundheit) für gesundheitsfördernde Projekte in Betrieben (Artikel in der Zeitung BielBienne, Ausgabe 06.11 vom 09.02.2011,  Telebielingue Newssendung vom 28.01.2011)

 

> zum Artikel

 

> zum Video

ErgonLife arbeitet mit diesen Partnern erfolgreich in der Gesundheitsförderung zusammen.